Kräuterkunde

Die Kräuterkunde gehört nicht zwingend zum Repertoire einer Magie betreibenden Person, wenn man sich aber als Kräuterhexe bezeichnen will, ist diese ein Muss.

Kräuter können auf viele verschiedene Weisen angewendet werden. Die bekannteste dürfte wohl, das Trinken als Tee aber auch das Essen als Gewürz sein. bevor es die wissenschaftliche Medizin gab, waren aber Heilkräuter das einzige Mittel zum Bekämpfen von Krankheiten. Kräuterkundige waren anerkannte Heiler. 

Unser Bereich Kräuterkunde beschäftigt sich mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Kräutern. Mehr Informationen  findest Du im Bereich Kräuter anwenden und schließlich auch in den Rezepten.

Wichtig ist aber: nicht jedes Kraut ist automatisch ein Heilkraut! Bitte ließ dazu auch den Artikel Giftige Kräuter.