Achtung! Giftig!

hier werden giftige Pflanzen aufgelistet!

Da es ja sicher auch einige Kräutersammler unter uns gibt habe ich hier mal ein paar Pflanzen aufgelistet die giftig sind. Generell möchte ich mal sagen, Magie und Kräuterheilkunde hin oder her, mit giftigen Pflanzen sollt man besser nicht ausprobieren. Man weiß nie wie es wirkt und außerdem gibt es zu jeder (meines Wissens zumindest) giftigen Pflanzen auch eine ungiftige die die gleiche Wirkung hat.

Also sucht lieber danach:
Amaryllis
Aronsstab
Attisch
Azaleen
Bärenklau
Besenginster
Bilsenkraut
Buchsbaum
Christusdorn
Drachenwurz
Efeu
Eibe
Eisenhut
Fingerhut
Forsythie
Geißblatt
Giftlattich
Goldregen
Hahnenfuß
Herbstzeitlose
Hundspetersilie
Kaiserkrone
Kartoffel, gesamte Pflanze außer der Knolle
Kornrade
Kreuzdorn
Krokus
Lebensbaum
Liguster
Maiglöckchen
Nachtschatten, schwarz Nieswurz
Oleander
Pfaffenhütchen
Rittersporn
Sadebaum
Schellkraut
Schierling
Schierling, gefleckt
Schlafmohn
Seidelbast
Stechapfel
Tomate; ganze Pflanze außer den reifen Früchten
Tollkirsche
Wasserschierling
Wolfsmilch
Zwergholunder

Viele dieser Pflanzen habe ich bereits in irgendwelchen, oftmals pseudomagischen Rezepten gesehen. Es mag Leute geben die wissen wie sie zu behandeln sind. Wenn ihr allerdings mit diesen Pflanzen zu tun habt und seid euch nicht sicher wie sie zu benutzen sind, lasst die Finger davon.

 

Quelle: Yvannus