Zeiger/ kl. Zauberstab

Der Zeiger ist quasi das Gegenstück zum sog. Zauberstab. Es ist den meisten nicht bekannt das es einen Unterschied gibt. Wenn sie Zeiger hören denken sie dennoch an den ihnen vertrauten Zauberstab / Stab. Aber der Zeiger ist ein eigenes Werkzeug. Er wird meistens von Chaosmagiern verwendet.

Der Zeiger kann aus einem beliebigen Material hergestellt werden. Er hat eine beliebige Länge. Er wird keiner bestimmten Himmelsrichtung und auch keinem Element zugeschrieben. Der Zeiger ist sozusagen das Universalwerkzeug des Magiers, er kann mit ihm Götter anrufen, verabschieden und Wesenheiten befehligen bzw. sich verteidigen oder Wesenheiten vertreiben.

Der Zeiger wird allerdings auch, genau wie der Stab regelmäßig geladen und wird so von mal zu mal mächtiger.

Er ist damit auch (wie der Stab auch) der Energietank des Magiers.



Quelle: hexenheim.de; Adrian, my-magic-site.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok