Rhodonit

Farbe: rosa/schwarz, nicht durchscheinend.

Heilt seelische und körperliche Verletzungen.


Mythologie
Der Griechische Name bedeutet Rose, was vom Aussehen kommt. Bei den Römern galt der Stein als Schutzstein. Er symbolisiert Mut.

Beschreibung
Chemie:
Mangan Silikat

Farbe:
rosa- rot gefleckt mit schwarzen Einlagerungen, undurchsichtig.

Mohshärte:
6.5-7.5

Sternzeichen
Stier

Chakra
Auf Herz- und Sakralchakra, da er sehr grosse Schwingungen besitzt. Er ist bestens für Meditationen geeignet.

Wirkung
Er hilft bei allen Wunden, hilft bei Asthma und fördert sogar die Fruchtbarkeit. Er bewahrt den Träger vor Prüfungsängsten und Lernblockaden. Er hilft bei Neuanfängen.

Hinweise
Er ist recht selten.

Verwechslungen
Siehe Rhodochrosit

Imitationen
Chinesischer Rhodonit ist bekannt, dieser ritz allerdings sogar Glas, ist also härter.

 

Bildquelle: edelsteine.de

    

 

   

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok