Topas

Blauer Topas oder blauer Edeltopas
Farbe: Blau durchscheinend

Der blaue Topas ist ein sehr inspirierender Stein, welcher auch die musischen Eigenschaften in uns weckt. Er wird daher auch von Sängern, Malern und Theaterleuten als Glücksstein und Schutzstein verehrt.

Der blaue Topas stellt seit altersher die Verbindung zwischen Himmel und Erde her und schafft auch für uns eine harmonievollere Verbindung zur Umwelt. Besonders Schauspielern vermittelt der blaue Topas viel Erfolg auf der Bühne. Topas kann vor Alkoholsucht schützen.



Weißer Topas, Silbertopas oder Edeltopas
Farbe: Weiß durchscheinend

Edeltopase sind freundschaftskräftigende Steine und verhelfen ihrem Träger ganz besonders bei der Umstellung neuem gegenüber. Dies gilt nicht nur für Frauen in den Wechseljahren, sondern auch allgemein verhilft der Edeltopas dem Organismus und der Psyche, sich leichter auf neue Situationen einzustellen.

Darüberhinaus stärkt er Menschen, welche abgenommen, oder sich von Suchterkrankungen befreit haben, vor Rückfällen und kräftigt diese Menschen, sich in ihrer neuen Lebenssituation besser zurechtzufinden. Topas kann vor Alkoholsucht schützen. Hilft bei Schilddrüsenproblemen.

 

Bildquelle: edelsteine.de

    

 

   

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok