Widder

Amethyst
Zu dem Zeichen Widder gehört der Amethyst. Die violette Farbe dieses Quarzes entsteht durch Beimengung von Eisenoxyd. Der Name ist griechischem Ursprungs und bedeutet wörtlich "berauscht sich nicht" oder "ist nicht trunken". Seine physiologischen Eigenschaften sollen Alkoholiker heilen oder Trinker vor dem Rausch bewahren. In der Antike wurde angenommen, dass der Stein Augenleiden und Kopfschmerzen heilen konnte. Man glaubt auch, dass er eine beruhigende Wirkung ausübe und für ein psychisches und energetisches Gleichgewicht sorgen konnte. Quelle: Hachette

Carneol
Sorgt für mehr Wohlgefühl, warme Gedanken und Naturverständnis, stärkt die Zusammengehörigkeit der Famile, fördert kreatives Denken und spendet Selbstbewusstsein.

Hämatit (Blutstein)
Er sorgt für ruhigen Schlaf, Entspannung, Entkrampfung und warnt vor Gefahren. Er gibt Kraft für die Arbeit.

Roter Jaspis
Sorgt für die innere Harmonie und eine glückliche Ehe.

Rubin
Hilft die wahre Liebe und ehrliche Treue zu finden und zu erhalten, er ist der Stein der Liebe und des Lebens.