Skorpion

Topas
Die Legende erzählt, dass der Topas von einer Insel im Roten Meer stammt, nach der er auch benannt ist. Die Insel soll Tag und Nacht in dichten Nebel gehüllt und nur von Schlangen bevölkert gewesen sein. Man glaubt, dass dieser gelb-braune bis gelb-grünen Stein Leidenschaft, extreme Gefühle wie auch Glauben und Eifer fördere, regeneriere sowie Verrat und Lüge entlarven könne. Quelle: Hachette

Carneol
Sorgt für mehr Wohlgefühl, warme Gedanken und Naturverständnis, stärkt die Zusammengehörigkeit der Famile, fördert kreatives Denken und spendet Selbstbewußtsein.

Hämatit ( Blutstein)
Er sorgt für ruhigen Schlaf, Entspannung, Entkrampfung und warnt vor Gefahren. Er gibt Kraft für die Arbeit.

Roter Turmalin
Er beschert seinem Träger die innere Erleuchtung, spendet Trost bei Kummer und Sorgen und hilft ihm die Wahrheit zu finden, nochdazu hilft er in Sachen Liebe.