Wildschwein

Das Wildschwein ist ein äußerst kraftvoller Tierbote und verkörpert Kampfgeist und Lebenskraft.

Seine ungezügelte Kraft wird nicht selten falsch verstanden und als Aggressivität oder Raserei dargestellt. Wenn das Wildschwein auf besondere Weise durch die eigenen Lebenskreise streift, möchte es die Aufmerksamkeit auf die inneren Schätze lenken und bei der Entdeckung der eigenen Wurzeln helfen. Durch sein zielsicheres und unermüdliches Suchen und Graben findet das Wildschwein Alles - auch Dinge, die nicht ans Tageslicht möchten. Wildschwein-Medizin hilft also Verborgenes oder Verdrängtes sichtbar zu machen.

Ob wir wollen oder nicht: Das Wildschwein holt ans Licht, was tief verborgen war und gräbt um, was einer Wandlung bedarf. Es lüftet den Schleier, der auf der Oberfläche liegt und findet immer das, was es sucht - sei es (geistige) Nahrung oder einen Unterschlupf. Deshalb verkörpert das Wildschwein mitunter auch Zielsicherheit, Erfolg und Fruchtbarkeit. Falsche Nutzung der Wildschweinkraft kann mitunter zu schweren Wutausbrüchen, vermehrter Aggressivität oder Verbissenheit führen. Das Wildschwein rät uns deshalb auch, abzuwägen, wann es zu kämpfen gilt und wann man die Dinge besser sich selbst überlässt.

 

Autor: Armida
Bildquelle: domeckopol, pixabay