Biber

Der Biber vermittelt Fleiß und Gemeinschaftssinn.

Er ist der ideale Baumeister. Die Biberkraft hilft, seine Vorstellungen und Träume in die Tat umzusetzen und dabei mit anderen zusammenzuarbeiten, denn der Biber hat einen ausgeprägten Familiensinn.

Er ist ein sehr wehrhaftes Tier, das mit Hilfe seiner scharfen Zähne immerhin in der Lage ist, Bäume zu fällen. Das weist auf die Notwendigkeit hin, sein erschaffenes Werk zu beschützen und stets wachsam zu sein.

Die Biberkraft kann auch angerufen werden, um Lösungen für ein Problem zu finden, denn der Biber rät auch, sich viele Möglichkeiten offen zu halten. Seine Bauten verfügen stets über mehrere Ausgänge. Er folgt dem Grundsatz: "Wenn eine Tür geschlossen ist, steht eine andere offen." Niemand sollte sich in der Vielzahl seiner Möglichkeiten selbst beschränken.

Wann immer der Biber sich durch deine Träume bewegt, kann dies ein Hinweis sein, einen lang gehegten Wunsch endlich in die Tat umzusetzen oder ein Projekt nun zu beenden.

 

Autor: Kangiska
Bildquelle: Antranias, pixabay