Element: Feuer

Das Element Feuer verleiht den Menschen, die unter seiner Regentschaft geboren sind Führerqualitäten und Originalität. Diese Menschen versuchen andere Menschen zu beherrschen und lassen nur selten andere Meinungen gelten. Sie sind die geborenen Macher, tatkräftig und dynamisch. Manchmal kann Feuer aber auch zerstören, was man lieber bewahrt hätte. Diese Menschen können große Erfolge erzielen wenn sie es lernen ihr Temperament zu zügeln und anderen zuzuhören. Die Menschen bei denen Feuer überwiegt werden sich in Holz und Metallverarbeitenden Berufen wohlfühlen, da Feuer das Metall und Holz beherrscht. Wasserbezogene Berufe sollten sie meiden.


Das Element und die Sternzeichen

Ratte
Die Feuer-Ratte ist energiegelad und ritterlich. Sie hat Ideale, ist aber absolut nicht diplomatisch, was ihre Karierepläne behindern kann, dabei ist die Kariere das Wichtigste für sie. Diese Ratte muss sich jeden Tag aufs Neue zähmen. Büffel Diesen Büffel drängt es an die Macht, sein Temperament ist hitziger und sein Tatendrang stärker als bei den Büffelkollegen. Er neigt aber auch zur Selbstüberschätzung.

Tiger
Der feuergeprägte Tiger ist eine schwer zu bändigende Großkatze, ungestüm und noch unvorsichtiger als die anderen Tiger. Er ist großzügig und verfügt über Führungsqualitäten. Dieser Tiger wird jeden beeindrucken.

Hase
Dieser Hase ist herrzlich, und ein wenig "wild". Er ist reizbarer, als die anderen Hasen, er versteckt aber seine Gefühle so gekonnt, dass man ihn für das friedvollste Kaninchen halten kann. Er hat eine gute Intuition, und ist von allen Hasen als einziges gegeignet eine Führungsposition anzunehmen.

Drache
Extrovertiert und dominant und ehrgeizig ist dieser Drache, hat ein wenig dikttorisches Gehabe und das macht ihn ein wenig unumgänglich.

Schlange
Die Feuer-Schlange ist leidenschaftlich und herrisch, mit Führungsqualitäten. Sie kann viel austeilen, aber nur wenig einstecken. In Liebe und Hass kann sie maßlos werden.

Pferd
Dieses Pferd ist heißblütig und schnell erregbar. Es hat Flair und Charme ist aber extrem unbeständig, ruhelos und sucht den Nervenkitzel.

Ziege
Die feuergeprägte Ziege steht fest auf den Beinen, sie legt viel Wert auf das eigene Wohlergehen, wenn sie enttäuscht wird, baut sie Luftschlösser um der Wirklichkeit zu entfliehen.

Affe
Ein enegriegeladener Affe, selbstsicher und entschlossen. Dieser Affe ist vital und erfinderisch, er ist der ungestümteste aller Affen, eigensinnig und streitsüchtig.

Hahn
Ein Feuerhahn ist tatkräftig, motiviert und gibt gerne Anweisungen. Gefühle andererer Menschen interessieren ihn nicht. Er hat Organisationstalent kennt aber keine Kompromisse.

Hund
Dieser Hund steht mitten im Leben, ist schwungvoll, willensstark, und extrovertiert. Manchmal ein wenig theatralisch. Er ist treu und idealistisch, das kann zum Erfolg führen.

Schwein
Emotionsgeladenes Exemplar, es liebt das Geld und die Sicherheit. Da es tüchtig ist, kann es einen gewissen Reichtum erreichen. Dieses Schwein möchte alle zufriedenstellen, das hat zur Folge, dass es sich verzetteln kann.

 

Quelle: chinesische-astrologie.de, div., Hachette