01 - Widder: 21.03. - 20.04.

Steckbrief:
Blumen: Nelke, Mohn, Tulpe, Ginster
Duft: Sandelholz, Lavendel
Element: Feuer
Farben: Rot, Orange
Metalle: Eisen
Planeten: Mars, Pluto
Steine: Diamant, Rubin, roter Jaspis, Amethyst
Sternzeichen: Kardinal
Tag der Woche: Dienstag
Tiere: Wolf, Huhn

Als erstes Zeichen des Tierkreises, symbolisiert er den Frühling, und verkörpert somit Energie, Impulsivität, Unabhängigkeit und Mut. Das Faszinierende an diesem Zeichen ist seine Unberechenbarkeit, die sich sowohl durch Aggressivität als auch durch rührende Schwäche äußern kann.

Allgemein:
Dieses Sternzeichen besitzt viel Kraft und Energie und ist immer bereit, die Initiative zu ergreifen. Er ist instinktiv und dynamisch und handelt manchmal unüberlegt, was zu folgeschweren Fehlern führen kann. Der wahre Widder liebt das Abenteuer und die Schnelligkeit. Er ist eher ein Chaot und Ordnung zu halten fällt ihm eher schwer. Er neigt immer dazu, die Führung an sich reissen zu wollen.

Beruf:
Die Berufe, die sich am meisten für den Widder eignen sind: Designer, Vertreter, Schriftsteller, Anwalt, Politiker und Schauspieler, und all die Berufe, die ein großes Maß an Verantwortung und ein außergewöhnliches Leben voraussetzen.

Freizeit:
Der Widder ist von allen Sternzeichen der lebhafteste, er treibt oft und gerne Sport um sich abzureagieren und seiner Energie freien Lauf zu lassen.

Gefühlswelt:
Der Widder wird oft der Egozentrik bezichtigt. Er kann aber auch sehr romantisch sein und sehnt sich nach Zuneigung und Bestätigung. In der Liebe ist der Widder leidenschaftlich, aber kein Paradebeispiel in Sachen Treue.

Sprache:
Manchmal hat er eine heftige und etwas brutale Ausdrucksweise.

Der männliche Widder...
fühlt sich nicht gerne bedrängt und übernimmt lieber selbst die Initiative. Er möchte erobern. Intelligente, aufregende undindividuelle Frauen faszinieren ihn; ehrlichen und liebevollen Frauen gegenüber bleibt er treu.

Der weibliche Widder...
ist stark und entschlossen, liebt es aber umsorgt zu werden und das Gefühl zu haben beschützt zu werden. Sportliche, starke und zielstrebige Männer erregen ihr Interesse. Wer sie mit Geschenken und Komplimenten überhäuft, gewinnt ihr Herz und ihre Treue.

 

Quelle: hachette, astrologie.de, div.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok