I - Der Magier

Der Magier Kurz: Die materiellen Seiten des Lebens beherrschen. Seinen Willen durchsetzen. Die eigene Meinung verbreiten.

Planet/ Sternzeichen: Merkur

Botschaft: Was Du auch tust, das tue gut! Das Kunstwerk aus dem unbearbeiteten Stein befreien; die Idee aus den noch ungeformten Zustand befreien. Wie oben, so unten.

Symbolisiert: Klugheit, Geschicklichkeit, Selbstbewusstsein und eine aktive Lebensgestaltung, Zeit in der wir auch schwierige Probleme meistern und Herausforderungen mit einem geschärftem Bewusstsein und wacher Lebensklugheit erfolgreich begegnen. Stärke der Bewusstseinskräfte

über Kopf: Vernachlässigung der unbewussten Kräfte

Alltägliche Situation: Eine Zeit, in der man die DInge deutlich vor sich sieht und großer ERgebnisse. Man kommt spielerisch mit den Problemen des Alltags klar. Auftreten mit großer Selbstsicherheit. Starker Einfluss auf andere bzw. auf den Einfluss von Geschehnissen bleibend beeinflussen können. Über Mediatiation u.ä. aus einen großen Brunnen der Kraft schöpfen können. Vor einem Tisch, auf dem verschiedene magische Gegenstände liegen, steht die Gestalt eines Gauklers. In der erhobenen Hand hält er einen Stab (in manchen Kartenbildern auch einen Becher), während die andere nach unten weist. Er trägt eine königliche Kopfbedeckung, deren weite Krempe seinen Kopf wie ein Heiligenschein umgibt. Sein Körper und seine Arme bilden die Form des hebräischen Buchstaben Aleph, mit dem die Karte korreliert. Er symbolisiert den Willen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok