König der Kelche

Kurz: Vorschnell geäusserte Meinungen und Versprechen könnten Sie in die Irre führen. Es erwarten Sie einzigartige Erkenntnisse, aber auch völlige Ernüchterung.

Sein Thron steht im Wasser, in seinem Element. In seiner linken Hand hält er ein Zepter, in seiner rechten einen Kelch. Links hinter ihm erkennt man ein rotes Segelschiff, rechts hinter ihm springt ein Fisch aus dem Wasser. Er ist der einfühlsamste und weichste aller Könige. Er vertraut seiner Intuition, er ist sich der Macht seines Unbewussten bewusst,und er weiss sie zu nutzen. Er hat scheinbar einen Weg gefunden, seinen schöpferischen Phantasien Ausdruck zu verleihen. Das Schiff deutet darauf hin, dass er aktiv am Leben teilnehmen kann, der Fisch im Wasser und auf seiner Kleidung weisen auf seine grosse Kreativität hin.

Ziehen sie diese Karte, so sagt das Tarot ihnen, dass ihre Intuition, ihre Phantasie sie zum wahren König machen. Ausserdem haben solche Menschen, die Zugang zu ihrer Intuition haben, Macht. Die Gefahr liegt darin, dass man auf solch einem Thron versteinert, erstarrt.

Der Blick des Königs geht in die Ferne, so wird er alles mitbekommen, was vor ihm geschieht. Eine weitere Aufforderung der Karte ist: Stehen sie zu ihren Gefühlen und verleihen sie ihnen Ausdruck. Es dürfte sich um eine Herzensangelegenheit handeln, für die sie diese Karte gezogen haben. Dieser König ist der "Therapeut", der heilende Kräfte besitzt.

Aussage: Ich höre auf die Stimme meines Herzens und lasse mich von meiner Intuition leiten.

Interpretation:
als Person: reifer Mann, besonnen, gefühlvoll, herzlich, warm, großmütig, liebenswürdig, musisch, feinfühlig, reif, einflussreich, Liebespartner, Helfer
als Ereignis: Nützlichkeit, guter Rat

Umgedrehte Karte:
als Person: beeinflussbarer Mann, unehrlich, doppeldeutig, nicht aufrecht, bösartig, ungerecht, träumerisch, Scharlartan
als Ereignis: Skandal, ansehnlicher Verlust

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok