4 der Kelche

Kurz: Anknüpfen von neuen Bekanntschaften, Bündnissen.

Ein junger Mann sitzt mit verschränkten Armen unter einem Baum. Vor ihm stehen drei Kelche und einer wird ihm gerade von hinten überreicht.Dieser junge Mann ist momentan nicht bereit, etwas anzunehmen. Seine gesamte Körperhaltung drückt dies aus, und vor allem seine verschränkten Arme sagen: Ich bin verschlossen. Vielleicht ist es ihm langweilig, vielleicht genügen ihm die Kelche, die vor ihm stehen. Aber es sieht so aus, als nehme dieser Mann das alles gar nicht wahr, es scheint so, als habe er sich bewusst "zugemacht". Und damit kann es passieren, dass wieder einmal eine großartige Gelegenheit, ein Geschenk des Lebens, an ihm vorüber geht.

Ziehen sie diese Karte, so ist es ein Hinweis, aufzuwachen. Natürlich ist ihre Verschlossenheit oder ihr Missmut die Reaktion auf etwas. Wenn sie aber in ihrer Position verharren, werden sie dieses Geschenk verpassen. Dieses Geschenk, das völlig neue Inhalte in ihr Leben bringen kann. Aber sie müssen sich entscheiden es anzunehmen oder weiterhin verschlossen zu sein. Vielleicht spüren sie aber auch etwas Unangenehmes auf sie zukommen, etwas wovor sie Angst haben und denken sich: Herr lass diesen Kelch an mir vorüber ziehen, und hoffen insgeheim, dass wenn sie sich ruhig verhalten, dieser Kelch tatsächlich an ihnen vorübergeht.

Dieser Kelch, diese Aufgabe wird entweder so lange bleiben, bis sie an die Lösung gehen, oder er wird in anderer Form wiederkommen. Unseren Lebens-Aufgaben können wir nicht ausweichen.

Aussage: Ich nehme an. Ich öffne mich dieser Existenz. Ich vertraue auf meine Kraft.

Traditionelle Interpretation: Abstieg, stabile Verhältnisse, Zufriedenheit, Ernüchterung, Erstarren, Selbstgenügsamkeit, Chancen entgehen lassen

Nach Waite: Langeweile, Unlust, Aversion, gemischte Gefühle, auf seinen Lorbeeren ausruhen; eine Lösung, die auf der Hand liegt nicht sehen; eingebildete Sorgen

umgedrehte Karte: Neue Geschäfte, neue Beziehungen, eine Chance entgehen lassen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok