7 der Münzen

Kurz: Sie müssen hart arbeiten, um den Lohn zu ernten. Dies ist Ihre Aufgabe, die das Schicksal Ihnen zuteilt. Verzweifeln Sie nicht. Zeitliche Verzögerungen sind möglich. Beharrliches Streben bringt Erfolg. Die Karte zeigt einen Gärtner, der sich die Früchte seiner Arbeit betrachtet.

Das Gesicht des Mannes kann man als versonnen oder mürrisch interpretieren, du wirst es wahrscheinlich einmal so, ein anderes Mal so sehen, je nachdem in welcher Stimmung du gerade bist, denn auch Bilder sind Spiegel unseres Selbst. Jeder erntet das was er gesät hat. Kein Gärtner kommt auf die Idee, aus seinen Rosensamen könnten Eichen werden. Natürlich erwartet er Rosen, mit Recht. Nur wir erwarten in unserem Leben oft Ergebnisse, für deren Entstehung wir kaum etwas bereit waren, zu tun. Oder wir wundern uns über Ereignisse die in unser Leben treten. Erfolg ist aber etwas das erfolgt.

Eine Bibelübersetzung beginnt mit den Worten: "Am Anfang war das Wort und aus dem Wort ist Fleisch geworden." Das heisst, aus geistiger Energie wird Materie. Wobei vor dem Wort ja immer der Gedanke steht. Gedanke, Wort, Handlung und Materialisieren sind eine logische Folge. Alles, was du anfassen kannst, sei es dein Auto, sei es der Sessel auf dem du gerade sitzt, sei es das Buch, das du gerade liest, existiert, weil jemand sich zunächst einmal Gedanken darüber gemacht hat. Er hat sich eine Vorstellung davon gemacht. Diese Vorstellung nahm dann greifbare Formen an.

Diese Karte zeigt dir also, dass du den Zustand selbst geschaffen hast. Ob du zufrieden bist oder nicht kümmert dieses elementare Gesetz nicht. Jetzt entspanne dich erst einmal, die Saat ist gesät, der Gärtner darf ruhen. Es gibt Situationen, in denen es uns sehr schwer fällt, dieses Gesetz zu akzeptieren, weil es gerade bei unangenehmen Dingen einfacher ist, die Ursachen und Verantwortlichkeiten woanders zu suchen. Das Positive daran ist aber auch schon da, nämlich, wenn du der Verursacher dieser Situation bist, dann kannst du sie auch verändern.

Aussage: Ich bin der Schöpfer meiner Erfolge. Nach meinem Denken, Reden und Handeln geschehen alle Dinge in meinem Leben.

Interpretation: Reifezeit, Geduld, Vermögenswachstum, Erfolg in Geschäften, Lohn der Arbeit

Umgekehrte Karte: Vorsicht in Geldsachen ist geboten! Das Verschwenden von Energie.