Königin der Münzen

Kurz: Geduld und Passivität sind erforderlich, damit Sie einen Erfolg sehen können.

Ist es der materielle Besitz, der diese Königin so unglücklich schauen lässt? Dabei ist alles da, was sie sich nur wünschen könnte, Reichtum auch in der Umgebung, sogar Rosen umkränzen sie, sie wird scheinbar auch geliebt. Sie sitzt inmitten einer fruchtbaren Landschaft, auch symbolisiert durch den Hasen, der von rechts in das Bild hinein läuft. Im Gegensatz zum König aus gleichem Hause hat sie allen Schutz abgelegt, wenn man einmal davon absieht, dass ein Thron und eine Krone immerhin noch Schutz sind. Aber, während der König seine Hand noch auf seinen Besitz hält, hat sie fast schon losgelassen.

Ist noch ein wenig Abschiedsschmerz in ihrem Gesicht? Loslassen tut oft weh, deswegen haben wir Angst davor. Außerdem hat das, was wir haben ja durchaus auch seine angenehmen Seiten. Aber spirituelles Wachstum ist meist schmerzhaft. Eine andere Möglichkeit der Betrachtungsweise bietet diese Karte natürlich auch. Nämlich die, dass Du gerade etwas sehr wichtiges erhalten hast, vielleicht eine Erkenntnis, einen großen Schritt in deiner Entwicklung. Diese Erkenntnis ist noch so neu, dass du sie zunächst nur sehr vorsichtig, etwas scheu betrachtest. Aber diese Erkenntnis ist so großartig, dass sie dich krönt und Früchte hervorbringen wird. Dein rotes Kleid und die Widder an deinem Thron zeugen von großer Energie.

Aussage: Ich bin mir meines Reichtums vollkommen bewusst. Ich sehe die Schönheit in allen Dingen. habe mit Liebe. Ich genieße es mit all meinen Sinnen, bereit, es im geeigneten Moment los zu lassen.

Interpretation:
als Person: reife Frau, Lebenserfahrung, großmütig; jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht, ernsthaft, tiefsinnig, sinnlich, geheimnisvoll, verkannt oder unbekannt, vermögend
als Ereignis: Überfluss, Sicherheit, Geschenke, Hochzeit

Umgedrehte Karte:
als Person: zweifelhafte Frauenperson, bösartig und engstirnig, kleinkariert
als Ereignis: Verrat, Misstrauen, Hemmungen und Hindernisse, Krankheit