Set 2: Flügelrune

Fügelrune: Rune mit drei stilisierten SchwalbenNaheliegend ist, dass man eine Reise unternimmt – sogar einen Flug antritt.

Sie kann aber auch die Überwindung von Hindernissen andeuten.

Die Flügelrune ist die Kommunikationsrune – egal ob irdische oder spirituelle Natur.

Diese Kontakte können das Leben eine neue Richtung geben, Erkenntnisse oder Offenbarungen können einem plötzlich überfallen.

Alte Pläne könnten über den Haufen geworfen werden, damit neue entstehen.

Flug
"Fliege, Fliege mit dem Wind,
Träume, Wünsche bei dir sind,
Ohne Zeit und ohne Raum,
Begegnung hoch am Himmelssaum."

Die Flug-Rune wird vom Planeten Merkur regiert.
Als der kleinste Planet im Sonnensystem wird er als Planet der Kindheit und Jugend angesehen. Er hat die kürzeste Umlaufzeit und gilt deshalb im Vergleich zu den anderen Planeten als der lebhafteste. Dieses erklärt auch, warum er in der griechischen Mythologie als der wandernde Götterbote angesehen wurde und mit Flügeln an den Füßen dargestellt wurde. Die eine Seite des Merkur ist immer der Sonne zugewandt, die andere immer von ihr fort. Die beiden Seiten entsprechen den Bereichen des geistig bewussten und unbewussten. Die Eigenschaften die er kontrolliert sind Kommunikation, Ausdruck, künstlerische Begabungen, Verständnis und Intuition.


Der Rat der Flug-Rune:
Die klare Kommunikation mit deinen Mitmenschen wird dir leichter fallen, wenn Du deinen Gefühlen und Gedanken einen Ausdruck verleihst. Achte auf die Sprache deiner Seele und finde die Worte dazu aus dem Sprachgebrauch. Winde dich nicht länger mit ausdruckslosen Gefühlen, sondern gebe ihnen durch den Gebrauch von einem Wort, einem Ausdruck ein Gewicht - ein Gleichgewicht.

 

Quelle: Kiara

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok