Talisman (Energieentzug)

Ein Dämon oder ein Energievampir könnten einen Menschen mit viel Geduld und Hartnäckigkeit die Energie stehlen, was für diesen auf lange Dauer schon gefährlich werden kann. Wer einmal grundlos einen Schlafanfall bekam, während er Auto fuhr, kann sich vielleicht vorstellen, dass dies schon ernst zu nehmen ist. Da man nicht immer direkt daran denkt oder vielleicht auch nicht für ein paar Sekunden die Zeit findet, ein Schutzhexagramm aufzusetzen, habe ich vor einigen Monaten ein Talisman aufgesetzt, der sich inzwischen schon mehrfach bewährt hat. Da ich sehr viel mit Runen arbeite, habe ich auch hier nur mit solchen und dem Hexagramm gearbeitet.

Anm. d. Redaktion: In den meisten Fällen handelt es sich bei einem sogenannten Energievampir um eine Person, der wir zu viel Macht über unsere Energie zugestehen. Menschen, die uns aus irgend einem Grund emotional zusetzen und uns somit Kraft entziehen.

Dieser Talisman sollte bei zunehmenden Mond oder bei Vollmond aufgesetzt werden: Man zieht einen Kreis, in den man ein Hexagramm hineinzeichnet.


Den Namen des zu schützenden wird in die Mitte des Hexagramms gesetzt.

Folgende Runen werden in die Spitzen des Hexagramms gesetzt:
Thurisaz - Schutzwall um das eigene Selbst
Eihwaz - Schutz vor Diebstahl und destruktiven Energien
Uruz - Beifügen zu anderen Runen um zusätzliche Kraft zu erlangen

Folgende Runen werden zwischen das Hexagramm und den Kreis gesetzt:
Isa - Bremsen jeder Situation
Teiwaz - Siegreich sein oder Gegner hemmen
Kano - Einbringung des "Universalen Lichtes" zum Schutz

Wenn es wirklich nur dazu da sein soll, in den Fällen vollkommen zu wirken, in denen ihr selbst nicht daran denkt einen Schutz aufzubauen, könnt ihr folgende Worte um den Kreis herumschreiben
(Dazu könnt ihr eine Hexenschrift benutzen, wenn ihr wollt)
Im Falle, wenn vergessen Ein Schutz der angemessen

Achtung: Wer weiss, wer der Energievampir ist und (vielleicht weil man weiss, dass diese Person Probleme hat) ein schlechtes Gewissen hat, weil man sich eben gegen diese Person schützt, baut die Schutzwirkung durch die Schuldgefühle ab und macht den Talisman zunichte!

Anm. d. Redaktion: Hierbei hilft es, sich klar zu machen, dass man es dieser Person erlaubt hat, Energie zu entziehen. Dieser Talisman dient dazu, die eigenen Abwehrkräfte gegen eine solche Person zu aktivieren und zu stärken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok